Spezial-Sprechstunde
Haarausfall und Haarverlust
Männer sind zu 80 % - Frauen zu 25% - im Laufe ihres Lebens von stellenweisem oder gar ganzflächigem Haarausfall betroffen. Wenn Haarwurzeln nicht ausreichend mit Nährstoffen & Blut versorgt werden und sich die Einflüsse des Hormonsystem auswirken, führt dies zum Haarausfall und Haarverlust. Triemer Aesthetics bietet Ihnen ein umfassendes, wissenschaftlich erwiesenes Behandlungskonzept zur Rettung Ihrer Haare.
Spezial-Sprechstunde: Haarausfall
Wir beraten Sie gern !
Vereinbaren Sie Ihren Termin zum Beratungsgespräch.
Spezial-Sprechstunde: Haarausfall
Wir beraten Sie gern !
Vereinbaren Sie Ihren Termin zum Beratungsgespräch.
Spezial-Sprechstunde: Haarausfall
Wir beraten Sie gern !
Vereinbaren Sie Ihren Termin zum Beratungsgespräch.
Spezial-Sprechstunde: Haarausfall
Wir beraten Sie gern !
Vereinbaren Sie Ihren Termin zum Beratungsgespräch.
GEGEN HAARAUSFALL UND HAARVERLUST
HAARWACHSTUMSTHERAPIE
PRP-EIGENBLUT
PRP bedeutet Platelet-Rich-Plasma, also plättchenreiches Blutplasma. Bei PRP handelt es sich um ein Konzentrat unseres Blutes, mit einer großen Menge an Thrombozyten (= Blutplättchen). Das plättchenreiche Plasma (PRP) wird aus dem Eigenblut des Patienten durch eine Zentrifugation und spezielle Aufbereitung gewonnen. Dabei werden die anderen Bestandteile des Blutes, weiße oder rote Blutkörperchen separiert, sodass reines PRP verbleibt.
WIE WIRKT PRP-EIGENBLUT ?
Die in die Kopfhaut injizierten Blutplättchen setzen Wachstumsfaktoren frei, die dann die Bildung neuer Zellen fördern und somit das Haarwachstum anregen, in dem das PRP Haarwurzelzellen wiederherstellt und blutgefäßbildende Zellen aktiviert. Dies sorgt für eine Verbesserung der Durchblutung der Haarwurzel und Nährstoffversorgung der Kopfhaut. Mit der PRP-Haarwachstumstherapie kann somit der Haarausfall gestoppt und das Haarwachstum angeregt werden. PRP ist ein natürlicher Wachstumsmotor für die Haare. Ursprünglich sollte das PRP nur das Wachstum neu verpflanzter Haare verbessern. Dies war allerdings so erfolgreich, dass PRP nun auch zur Behandlung von flächigem und kreisrundem Haarausfall erfolgreich eingesetzt wird.
ABLAUF EINER BEHANDLUNG
Blutabnahme
Direkt vor der Behandlung wird ihnen Blut abgenommen - wie beim Hausarzt.
Aufarbeitung des Blutes
Das Blut wird sofort zentrifugiert und filtriert, um das nötige Blutplättchenkonzentrat (PRP) zu gewinnen.
Injektion des PRP
Das PRP wird mit einer sehr feinen Nadel in die Kopfhaut injiziert. Dieser Vorgang ist schmerzarm.
Wiederholung nach 2-4 Wochen
Studien zeigten, dass eine Booster-Therapie aus mindestens 3 Behandlungen sinnvoll erscheint.
HYDRAFACIAL KERAVIVE
GESUNDE KOPFHAUT IST DIE
GRUNDLAGE FÜR GESUNDES HAAR
Eine einzigartige und revolutionäre neue Behandlung für eine gesunde Kopfhaut.
Die etablierte HydraFacial Vortex-Technologie in Kombination mit der KERAVIVE Peptid Complex Lösung nährt Ihre Haarwurzeln mit einer patentierten Mischung Wachstumsfaktoren und Hautproteinen - für ein volleres und gesünderes Haar.
3 BEHANDLUNGS-SCHRITTE
Reinigung, Exfoliation und Hydratation
Ihre Kopfhaut wird schonend von abgestorbenen Hornzellen, Öl und Schmutz befreit, tief gereinigt und durchfeuchtet.
Stimulation und Nährstoff-Infusion
Die Durchblutung der Kopfhaut wird massiv angeregt, eine patentierte Mischung aus 5 Wachstumsfaktoren und 2 Hautproteinen eingeschleust.
tägliche Nährstoff-Applikation
Das TakeHome-Pflegespray versorgt Ihre Kopfhaut zwischen den Behandlungen mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen.
Migräne Kopfschmerz
effektiv mit Botulinum B0T0X behandeln
Migräne zermürbt. Die Kopfschmerzattacken und die begleitenden Symptome machen jede Attacke zur Qual. In Deutschland leiden allein mehr 10 Millionen Menschen, überwiegend Frauen, an verschiedenen Arten von Kopfschmerzen. Um den Alltag überhaupt bewältigen zu können, müssen viele Patienten nahezu täglich Medikamente einnehmen.
Botulinum (B0T0X®) stellt eine hoch wirksame Therapie dar und ist seit 2011 für die Behandlung der chronischen Migräne zugelassen.
Im Vergleich zu herkömmlichen Medikamenten ist B0T0X genauso wirksam, hat aber weniger Nebenwirkungen. Durch gezielte schmerzfreie Injektionen in mehreren Muskelgruppen an Stirn, Schläfe, Hals und Nacken kann bereits nach wenigen Tagen eine deutliche Reduktion des Kopfschmerzes erzielt werden.
Behandlungskosten: ca. 429 €
Behandlungseffekt: circa 4 Monate
Achselschweiß - Hyperhidrose
trockene Achseln für bis zu 6 Monate dank B0T0X
Bereits einzelne schweißtreibende Momente werden von vielen Menschen als unangenehm empfunden. Belastend wird es, wenn der Schweiß läuft und läuft. Diese Erkrankung, der übermäßigen Schweißproduktion, nennt man Hyperhidrose. Die durch Nervenimpulse gesteuerte Schweißproduktion und -absonderung ist hierbei gestört.
Durch Botulinum (B0T0X®) werden die Nervenendigungen, welche in direktem Kontakt zu den Schweißdrüsen stehen gehemmt.
Die Schweißblockade hält bis zu 6 Monate an. Nach dieser Zeit haben sich die Nervenendigungen wieder regeneriert. Neben der Achselregion können auch die Handflächen, Fußsohlen oder Kopfhaut therapiert werden.
Fett-Weg-Spritze - Injektionslipolyse
Problemzonen gezielt und schonend zum Schmelzen bringen !
Fettpolster
schonend und sicher auflösen
Lokale Fettpölsterchen an Bauch oder Flanken sind klassische Problemzonen. Aber auch Fettansammlungen, wie der Männerbusen oder im Bereich des Doppelkinns, die trotz Sport und gesunder Ernährung nicht weichen wollen, sind störend.
Dank der Injektionslipolyse können örtlich begrenzte Fettpölsterchen ohne Operation dauerhaft reduziert werden.
Regionen
Die Fett-weg-Spritze ist in ihrem Einsatz und der Behandlung verschiedener Körperregionen vielfältig. So können nicht nur typische Problemzonen, wie Bauch-Beine-Po, oder sog. Love Handels, Rückenwülste, Oberarmfett oder der Männerbusen behandelt werden, sondern auch Cellulite (Orangenhaut) kann deutlich reduziert werden.
Ebenso lassen sich die Fettpolster im Bereich des Doppelkinns, der Hamsterbäckchen und der Nasolabialwulst gezielt auflösen. Auch gutartige Fettgeschwulste (sog. Lipome) schmelzen im Rahmen der Therapie.
Wirkstoffe
100% biologischen Ursprungs
Die aus Sojabohnen gewonnene Substanz, Phosphatidylcholin und die natürlich im Körper vorkommende Desoxycholsäure, welche an der Fettverdauung beteiligt ist, werden mit einer sehr feinen Nadel in das Behandlungsareal injiziert, wodurch eine örtlich begrenzte Entzündung des Fettgewebes (Pannikulitis) ausgelöst wird. Diese Reaktion sorgt dafür, dass die Fettzellen (Adipozyten) einschmelzen und in einzelne Töpfchen zerfallen. Die dabei freigesetzten Fette werden auf natürlichem Wege über die Lymphe in die Leber abtransportiert und dort zu Energie verstoffwechselt. Dieser Abbauprozess nimmt in etwa 4 Wochen in Anspruch. Neben der Reduzierung des Fettgewebes führt die Behandlung auch zu einer leichten Hautstraffung.
Behandlungsablauf
Fettpolster schonend und sicher auflösen
Die eigentliche Behandlung erfolgt ambulant und dauert je nach Befund 10 bis 30 Minuten. Nachdem das Behandlungsareal desinfiziert ist, wird der Wirkstoff mittels Mini-Injektionen direkt in das Fettgewebe injiziert. Während der Behandlung kann ein leichtes Druckgefühl bzw. Brennen oder Juckreiz auftreten. In der Regel sind 3-5 Behandlungen im Abstand von mindestens 6 Wochen für den gewünschten Effekt erforderlich.
Unerwünschte Begleitreaktionen
sind Ausdruck des einschmelzendes Fettgewebes
In der Regel ist die Behandlung mit der Fett-Weg-Spritze sehr gut verträglich. Sie können die Praxis direkt nach der Behandlung wieder verlassen.
Im Behandlungsareal treten häufig Rötungen, Schwellungen, Wärme- und Druckgefühl, sowie Juckreiz auf. Es kann vereinzelt zu sehr leichten Schmerzen, ähnlich einem Muskelkater, kommen. Diese Beschwerden klingen jedoch in der Regel binnen weniger Tage wieder ab.
Bruxismus
chronisches Zähneknirschen
Unwillkürliche Bewegungen des Kauapparates tagsüber, aber vor allem nachts, führen zum Teil zu schwerwiegenden Folgeerkrankungen: Zahnschmerzen, Zahnlockerungen, Zahnabbruch, Kiefergelenkarthrose, Kopfschmerzen, Schlafstörungen etc.
Die Zähne werden dauerhaft aufeinander gepresst, gerieben, gemahlen oder geknirscht - die chronische Überbelastung führt zu einem starken Verschleiß. Es wird davon ausgegangen, dass mindestens 1/3 der Deutschen von diesem Krankheitsbild betroffen sind.
Der Weg zum Zahnarzt oder Kieferchirurgen ist unvermeidbar! In der Regel verordnet jener eine spezielle Aufbissschiene zum Schutz der Zähne.
Botulinum (z.B. B0T0X®) stellt eine hoch wirksame Therapie dar - ohne Nebenwirkungen.
Ähnlich wie bei einer Faltenbehandlung nutz man die entspannende Wirkung auf die Muskulatur aus. Durch gezielte schmerzfreie Injektionen in den Kaumuskel (Masseter) kann bereits nach wenigen Tagen eine deutliche Reduktion des Zähneknirschens erzielt werden.
Behandlungsdauer: 15 min
Behandlungskosten: ca. 229 €
Behandlungseffekt: circa 4 Monate