Haarausfall stoppen &
Haarwachstum stimulieren
Unsere Spezialsprechstunde rund ums Thema Haare.
Spezial-Sprechstunde
Haarausfall und Haarverlust
Männer sind zu 80 % - Frauen zu 25% - im Laufe ihres Lebens von stellenweisem oder gar ganzflächigem Haarausfall betroffen. Wenn Haarwurzeln nicht ausreichend mit Nährstoffen & Blut versorgt werden und sich die Einflüsse des Hormonsystem auswirken, führt dies zum Haarausfall und Haarverlust. Triemer Aesthetics bietet Ihnen ein umfassendes, wissenschaftlich erwiesenes Behandlungskonzept zur Rettung Ihrer Haare.
GEGEN HAARAUSFALL UND HAARVERLUST
PRP-EIGENBLUT-INJEKTIONEN
PRP bedeutet Platelet-Rich-Plasma, also plättchenreiches Blutplasma. Bei PRP handelt es sich um ein Konzentrat unseres Blutes, mit einer großen Menge an Thrombozyten (= Blutplättchen). Das plättchenreiche Plasma (PRP) wird aus dem Eigenblut des Patienten durch eine Zentrifugation und spezielle Aufbereitung gewonnen. Dabei werden die anderen Bestandteile des Blutes, weiße oder rote Blutkörperchen separiert, sodass reines PRP verbleibt.
Die in die Kopfhaut injizierten Blutplättchen setzen Wachstumsfaktoren frei, die dann die Bildung neuer Zellen fördern und somit das Haarwachstum anregen, in dem das PRP Haarwurzelzellen wiederherstellt und blutgefäßbildende Zellen aktiviert. Dies sorgt für eine Verbesserung der Durchblutung der Haarwurzel und Nährstoffversorgung der Kopfhaut. Mit der PRP-Haarwachstumstherapie kann somit der Haarausfall gestoppt und das Haarwachstum angeregt werden. PRP ist ein natürlicher Wachstumsmotor für die Haare. Ursprünglich sollte das PRP nur das Wachstum neu verpflanzter Haare verbessern. Dies war allerdings so erfolgreich, dass PRP nun auch zur Behandlung von flächigem und kreisrundem Haarausfall erfolgreich eingesetzt wird.
Blutabnahme
Direkt vor der Behandlung wird ihnen Blut abgenommen - wie beim Hausarzt.
Aufarbeitung des Blutes
Das Blut wird sofort zentrifugiert und filtriert, um das nötige Blutplättchen-Konzentrat (PRP) zu gewinnen.
Injektion des PRP
Das PRP wird mit einer sehr feinen Nadel in die Kopfhaut injiziert. Dieser Vorgang ist schmerzarm.
Wiederholung nach 2-4 Wochen
Studien zeigten, dass eine Booster-Therapie aus mindestens 3 Behandlungen sinnvoll erscheint.
HYDRAFACIAL KERAVIVE
GESUNDE KOPFHAUT IST DIE
GRUNDLAGE FÜR GESUNDES HAAR
Eine einzigartige und revolu-tionäre neue Behandlung für eine gesunde Kopfhaut. Die etablierte HydraFacial Vortex-Technologie in Kombination mit der KERAVIVE Peptid Complex Lösung nährt Ihre Haarwurzeln mit einer patentierten Mischung Wachstumsfaktoren und Hautproteinen - für ein volleres und gesünderes Haar.
3 BEHANDLUNGS-SCHRITTE
Reinigung, Exfoliation und Hydratation
Ihre Kopfhaut wird schonend von abgestorbenen Hornzellen, Öl und Schmutz befreit, tief gereinigt und durchfeuchtet.
Stimulation und Nährstoff-Infusion
Die Durchblutung der Kopfhaut wird massiv angeregt, eine patentierte Mischung aus 5 Wachstumsfaktoren und 2 Hautproteinen eingeschleust.
tägliche Nährstoff-Applikation
Das TakeHome-Pflegespray versorgt Ihre Kopfhaut zwischen den Behandlungen mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen.
Nahrungsergänzungsmittel
Hochwirksame Nährstoffkombinationen versorgen das Haar mit allen wichtigen Aufbaustoffen, sind essentiell für den Stoffwechsel und wirken als Radikalfänger antioxidativ. Eine Vielzahl von Wirkstoffen stehen im Fokus: Biotin, Keratin, Cystin, B-Vitamine, Pantothensäure, Kollagen, Zink und Eisen u.a. Jene sind vor allem in der Kombination mit anderen Behandlungen zu empfehlen und während einer PRP-Booster-Therapie.
Steigerung der Blutversorgung
Unsere Haarfollikel sind abhängig von einer ausreichenden Blut- und somit Nährstoffversorgung. Feine kapillare Blutgefäße, die die Haarwurzeln versorgen, verändern sich mit dem Älterwerden. Dadruch wachsen die Haare immer schwächer nach. Der Arzneimittelwirkstoff Minoxidil erweitert lokal die Blutgefäße. Minoxidil wird 2-mal täglich auf die Kopfhaut aufgetragen.
Schutz vor dem negativen Testosteron
Nahe der Haarwurzel erfolgt durch ein Enzym die Umwandlung des Sexualhormons Testosteron in das haarwurzel-schädigende DHT (Dihydrotestosteron). DHT schädift sowohl bei Männern als auch bei Frauen die Haarwurzel im Laufe der Zeit, bis sie schließlich abstirbt. Durch die Hemmung der Umwandlung von Testosteron in DHT wird die Haarwurzel wirksam geschützt und der erblich bedingte Haarausfall (androgentische Alopezie) kann gestoppt werden. Die Wirkstoffe Alfaradiol und Finasterid sind zugelassene Arzneimittel, die lokal auf die Kopfhaut aufgetragen oder in Form einer Tablette täglich eingenommen werden.
Mein Team und Ich berät Sie gern.
Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin: